Bei unserer Schnitzeljagd am 20. Oktober 2021 waren 57 Kinder am Start und haben den lustigen und abwechslungsreichen Parcours absolviert.

Es wurden diverse Hindernisse überwunden, gewürfelt und geknobelt und auch ein paar Büchsen mussten dran glauben. Am Schluss bekam jedes Kind einen kleinen Preis, welcher dankbar angenommen wurde laughing .

Wieder einmal ein toller Anlass des Müttertreff-Teams!

 

Am 24. November 2021 konnten wir einen gemütlichen Advents-Bastelnachmittag im Rüteli durchführen. 35 Kinder und ihre Begleiter haben den Weg dorthin gefunden.


Karton Sterne wurden mit Moos bedeckt und mit verschiedenfarbigen Drähten festgemacht. Jedes Kind durfte sich ein schönes Band, eine Weihnachtskugel oder andere Dekorationen auswählen und in den Stern verarbeiten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Sterne sind wunderschön geworden. Später hat uns dann ein warmes Feuer gewärmt und mit heissem Punsch und warmen Schlangenbrot wurden auch unsere Mägen wieder gefüllt.

30 Frauen wurden am 9. September 2021 mit bester Laune auf den Gotthard chauffiert, um die 5-Seen-Wanderung zu Meistern - denn der Wetterbericht versprach nur Besserung!

Hie und da ein Regenschauer auf der Fahrt durchs Urnerland störte niemanden. Wieso auch? Es sollte nur Regnen und dann am Ausgangspunkt unserer Wanderung auf dem Gotthard einfach aufhören.

Doch so war es nicht!

Es regnete bei unserer Ankunft je länger je mehr und die Sicht reichte gerade mal 20m. Klar, wir hatten aus dem Bus schon zwei oder drei Seen entdecken können, doch eigentlich war das anders geplant gewesen.

Da blieb uns nur eine Möglichkeit......

Am letzten Mittwoch den 1. September 2021 fand wieder einmal das sehr beliebte Steine anmalen im Bettbach statt.

 

Bei wunderschönem Spätsommerwetter fanden sich ca. 70 Kinder und deren Begleiter beim Bettbach ein und haben die Steine,
Bäume und Felswände bunt angemalt.