Infoabend mit Feuerwehr

Am Mittwoch 3. Juli 2013 lehrten uns ein paar aufgestellte Feuerwehrmannen den Umgang mit Feuerlöscher und Löschdecke.

Nachdem wir die genaue Handhabung vorgeführt bekamen, durften wir selbst Hand anlegen! Es war nicht ganz so einfach, wie wir es uns vorgestellt hatten... 

 

 

Wie heiss wäre doch nur schon eine brennende Pfanne! Und wie schnell ist doch so ein Feuerlöscher leer! Wie halte ich die Löschdecke, um richtig geschützt zu sein? Alles Fragen, die man vor dem Ernstfall (bewahre uns davor) beantwortet haben soll. Es war wirklich interessant diese ersten Hilfsmittel auszutesten. Danach zeigte "Eggi" wie wir uns im Notfall zu verhalten haben und wo die idealen Standorte für diese Hilfsmittel und für Rauchmelder sind. Danke, das war wirklich aufschlussreich!

Nach diesem ernsten, aber trotzdem unterhaltsamen Vorabend, durften wir in der Widmen das Feuer für etwas positives nutzen. Mäfi und Andi warteten mit dem heissen Grill auf unsere Ankunft. Mmh, das Salatbuffet und die Grilladen schmeckten hervorragend... Das war genau der richtige Abschluss, nach diesem Kurs!