Chasch güssä?

 

Endlich konnten die kleinen Maschgraden auch mal die älteren Leute so was fragen. Ansonsten war es immer umgekehrt.

Am 19. Februar 2014 trommelte uns Heinz voraus, so dass die Leute schon von Weitem hörten, die herzigen Maschgrädli sind im Anmarsch.

 

Auch Pfarrer Martin Rohrer bekam Orangen und Süssigkeiten als wir beim Pfarrhaus vorbei liefen. Nun ging es beim Bogen an der Kirche vorbei und weiter Richtung Altersheim. Natürlich wurden viele, wenn nicht sogar alle, Strassenpassanten mit Süssigkeiten und sogar selbst Gebackenem beschenkt.

Im Altersheim Buobenmatt besuchten wir unsere älteren Einwohner, welche sehr froh über jeden Besuch sind. Aufgetankt mit dem vom Altersheim offerierten Getränk ging es am Kloster vorbei, wo ein paar liebe Klosterfrauen beschenkt wurden, und der Marktstrasse entlang in die Aula. So freuten wir uns wieder auf die Würste mit Brot, allerlei Mineral, sowie Kuchen und Kaffee. Alles wurde von den hilfsbereiten Frauen (beide heissen Agnes), dem Müttertreff-Team und der Hilfe von Abwart Erwin Bachmann bereit gestellt. So ging es mit Musik und viel Hüftschwung bis um 17.00 Uhr weiter.