Mit Herzklopfen erwartet

Von langer Hand vorbereitet war es am 8. April 2014 endlich so weit. Morgens um 7.00 Uhr durften wir mit Schülern der Oberstufe die Aula mit Tischen und Stühlen füllen. Nachdem sich auch die schönen Dekorationen, welche Ursi ausgesucht, gebastelt und gepflanzt hatte, auf den Tischen präsentierten, war der Morgen schon etwas vorgerückt.

Gegen 18.00 Uhr erschienen die persönlich eingeladenen Gäste.

26 ehemalige Vorstandsmitglieder kamen schon vor der eigentlichen Versammlung zum Apéro. Wir hatten sie eingeladen, zum Dank für ihre Leistung in den vergangenen Jahren und natürlich um mit uns anzustossen! Viele genossen die Zeit um die vergangenen Vorstandsjahre in Gedanken nochmals aufleben zu lassen!

Als dann die Türen für alle Frauen geöffnet wurden, füllten 290 erwartungsvolle Gesichter die festlich dekorierte Aula. Das feine Dreigang-Menu schmeckte, und die gute Stimmung wurde durch die humorvollen Rollenspiele von Sepp Bürgler noch gesteigert.

23 Neumitglieder von insgesamt 53 waren anwesend und bekamen von unserer Präsidentin Sandra Gwerder mit einem "Herzlichen Willkommen" eine Rose überreicht. Es wurde natürlich ebenfalls an unsere verstorbenen Mitglieder gedacht. Unser Präses Herr Pfarrer Martin Rohrer leitete dazu eine Schweigeminute ein. Mögen sie in Frieden ruhen.

Leider mussten wir auch zwei langjährige Vorstandsfrauen verabschieden: Unsere Aktuarin, Karin Ulrich-Hediger und Paulina Betschart-Betschart, welche die Witt-Frauen besuchte. Mit einem Abschiedsgeschenk in Form eines geritzten Glaskelches und ein paar Franken Feriengeld, dankte ihnen Sandra für ihre gute Arbeit im Frauen- und Mütterverein!

Einen würdigen Ersatz fanden wir mit Luzia Betschart-Dobler als neue Aktuarin und in Heidi Suter-Birchler für den Beistand unserer Witt-Frauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen euch viel Erfüllung mit diesen Aufgaben in unserem Team.

Nun wollen wir nicht mehr länger werden und euch einfach einen Einblick in unsere 90-Jahr-GV gewähren. Damit wir dies können möchten wir Esther Heinzer recht herzlich für die tollen Aufnahme und die damit verbundene Arbeit danken.