Huskys streicheln und Wurst brätle

Vom Wetter her, war der 23. April 2014 ideal für dieses Erlebnis.

Von der hinteren Brücke aus, spazierten wir der romantischen Muota entlang bis zur Husky-Lodge. Wetter, Weg, Leute...  ja einfach vieles Verhalf dazu, dass wir mit dem Muota-Rauschen, mit einem kleinen Anstieg, über Brücken, zum Husky Camp gelangten.

Dort wurden wir von Marco Imhof erwartet, er war überrascht, wie viele Mütter mit ihren Kindern da waren.

Da höchsten 20 Personen zu den Hunden durften,... 

...mussten wir uns in drei Gruppen einteilen. Nachdem Marco uns -und vor allem den Kindern- die Verhaltensregeln erklärt hatte, öffnete er den ersten das Gehege.

Während dessen schleppten ein paar Frauen genug Tische und Bänke zum Grill beim Spielplatz. Da war nämlich die Überwachung unserer Rasselbande einfacher. Gleich darauf wurde das Feuer fachmännisch entfacht. Und als die zweite Gruppe Marcos Geschichten über die Pflege und das Leben der Huskys lauschen durften, brutzelten schon die ersten Würste auf dem heissen Grill! Für einige Knirpse war das, das Wichtigste dieses Nachmittags. Die anderen freuten sich auf's Hunde Beobachten und Streicheln!

Wir Frauen hatten nun Zeit für Gespräche unter Müttern und die Kinder durften sich mit ihresgleichen beschäftigen. Der Nachmittag verflog schnell, und schon bald machten wir uns langsam auf den Rückweg. Es waren allerdings kaum Kinder dabei, die wirklich Heim wollten!

Bravo, dieser Nachmittag war eine gute Idee!