Wir nutzten am 16. Juni 2017 die einzige Möglichkeit in der Schweiz diesen lustigen Sport zu erleben! 

Auf dem Zebuhof bei s'Schriinerlis Nadia und ihrer Familie fühlten wir uns herzlich Willkommen und wurden sofort zur "Spielwiese" geführt und instruiert.

Zögerlich begannen wir mit den ersten Schlägen bergauf. Ob sie in Holland, von da kommt die ganze Idee, wohl auch so steile Wiesen haben? Auf alle Fälle starteten wir mutig.

 

"Wie stellen wir uns hin, damit Fehlschläge nicht zu weit retour rollen oder sogar auf der Strasse unten enden?"

Das hohe Gras der Bahn entlang bremste den Ball jedoch meistens frühzeitig ab. Bald zogen wir kräftig aus. Manch ein Schuss gelang ausgezeichnet - wir staunten nur und viele andere lösten ein befreiendes Gelächter aus. Von Bahn zu Bahn gab es eine neue Herausforderung, das Gelände spielte uns öfters Streiche... 

Im neuen schönen Event-Raum genossen wir feine hausgemachte Salate und grillierte Steaks, Hamburger und feine Würste vom hofeigenen Zeburind. Es war wirklich ein Genuss und wir assen mehr als genug! Danach wurden die Sieger geehrt und mit einem holländischen Andenken beschenkt. Dem Team mit dem roten Ball - Herzliche Gratulation!

Farmersgolf war ein unterhaltsames, friedliches Erlebnis bei sensationellem Ausblick und einem gemütlich, fröhlichen Ausklang!