Seit dem 27. September 2017 wissen wir, was Confieren ist. Wie man zu Hause räuchern kann, oder auch wie eine Salzkruste gelingt!

Brigitta Laimbacher führte uns delikate Gartechniken vor. Offen, ehrlich und auf eine verständliche Art leitete sie uns durch den informativen Abend, bis wir alles verstanden hatten und auf jeder Kochstation die feinen Gerichte degustieren durften.

Mmmh, fein!

Reihenfolge der Fotos bei der Zubereitung:

* Confiertes falsches Schweinefilet 

* Confierte Kalbskopfbäggli mit Oliven

* Kalbsmilken "sous vide" (zur Degustation hatte Brigitta eine feine Weissweinsauce mit Kräutern vorbereitet)

* Speck und Mais aus dem Räuchertopf (muss aus Gusseisen sein)

* Pouletbrüstli "sous vide" und das perfekte Ei

* Gitzischlegel in der Salzkruste

* Kardamom-Rindshohrückensteak aus dem Räuchertopf

* Dorade in der Salzkruste (Forelle geht auch)

* Brot aus dem Römertopf (zu Hause gemacht)

Es war alles sehr fein, danke Brigitta! Das eine oder andere Gericht wird unsere Gäste zu Hause bestimmt beeindrucken! Wir sehen uns gerne wiedermal an einer Kochdemo oder wir buchen dich einfach für zu Hause als Störköchin...