Nach einer gemütlichen Carfahrt über Luzern, wurden wir am 12. Juni 2018 in Kerns bei der Pasta Röthlin AG herzlich empfangen.

 

Wir erlebten die Pasta-Fabrik Hautnah, mit Pasta-Duft, Surren und Rumpeln der Maschinen und der Wärme des Trocknungsofens. Wer sich wirklich für die aufschlussreichen Details der (nicht immer einfachen) Herstellung ihrer Teigwaren interessierte... 

...musste die Nähe der netten Gäste-Damen suchen um die genauen Erklärungen zu verstehen. Wir durften die Kernser-Spiralen in ungetrocknetem, getrocknetem und gekochtem Zustand probieren.

Beim anschliessenden "plündern" des Fabrikladens bekamen wir je ein Päckli Marroni-Nudeln und Dinkel Maccheroni mit Leinsamen geschenkt, Dankeschön!

Vor der Heimfahrt über das Urnerland kehrten wir im Allmendhuisli in Stans ein. Die Bedienung war ausgezeichnet und verwöhnte uns mit Fachwissen und Humor. Das feine, von allen Speisekarten bestellte Essen servierten sie uns in kürzester Zeit. Wir genossen diesen Aufenthalt. Da möchten wir wieder einmal Anhalten! Es war ein unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittags-Ausflug!