Unsere Präsidentin Tanja Föhn begrüsste am 30. August um 19.10 Uhr 196 Frauen (von insgesamt 791 Mitgliedern) in der Aula des Schulhauses Stumpenmatt.

Speziell begrüsste sie unseren Vikar Peter Vonlanthen (Stellvertretend für Biju Thomas) Gemeindepräsidentin Maria Christen-Föhn, unsere Ehemaligen Präsidentinnen Frau Agnes Gwerder, Frau Ida Schelbert, und den Vorstand der Seniorengruppe, das Müttertreffteam und alle ehemaligen Vorstandsfrauen. Ein ganz herzliches Willkommen galt auch unseren Neumitgliedern und den Vorstandsfrauen.

Auf den Tischen lagen die Zettel für die geheime Freundin und die Schätzfrage. Tanja erklärte noch einmal wie das mit der geheimen Freundin geht. Die Schätzfrage war: "Wie alt sind alle Kinder der Vorstandsfrauen zusammengezählt?"

Unsere Aktuarin Luzia Betschart-Dobler verlässt den Vorstand. Luzia wurde auf die Bühne gerufen und mit einem Blumenstrauss und einer geritzten Vase mit Schöggeli und Geld darin, für ihre Arbeit im Vorstand belohnt. Neu als Aktuarin wird Bertha Schelbert-Bürgler, Hauptstrasse 172 vorgeschlagen. Sie wurde gewählt!

Als Unterhaltung wurde das Sketch von Walter Roderer "Ehevermittlungsinstitut" aufgeführt. Zwei Theaterspieler des Morschacher Theaters - Agnes Camenzind und Martin Steiner - studierten es extra für uns ein. Als Dankeschön bekamen sie ein Trockenfleisch-Präsent einer einheimischen Metzgerei.

Auflösung der Schätzfrage, alle unsere Kinder sind zusammen 526 Jahre alt.

Da jeweils immer zwei Frauen, 1. und 2. Platz / 3. Und 4. Platz, gleich viel angegeben haben, wurde die Reihenfolge durch eine Zusatzfrage ermittelt.

1. Preis Früchtekorb                                Eveline Bürgler                foot-in-mouth  geschätzt 526

2. Preis Trockenfleisch-Geschenk              Claudia Brandenberger     foot-in-mouth  geschätzt 526

3. Preis Blumenstrauss                            Bernadette Gwerder         foot-in-mouth  geschätzt  527

4. Preis Drogerie-Geschenk                      Stefanie Blaser                foot-in-mouth  geschätzt  527

Schluss des Offiziellen Teils war um 22.15 Uhr.