30 Frauen wurden am 9. September 2021 mit bester Laune auf den Gotthard chauffiert, um die 5-Seen-Wanderung zu Meistern - denn der Wetterbericht versprach nur Besserung!

Hie und da ein Regenschauer auf der Fahrt durchs Urnerland störte niemanden. Wieso auch? Es sollte nur Regnen und dann am Ausgangspunkt unserer Wanderung auf dem Gotthard einfach aufhören.

Doch so war es nicht!

Es regnete bei unserer Ankunft je länger je mehr und die Sicht reichte gerade mal 20m. Klar, wir hatten aus dem Bus schon zwei oder drei Seen entdecken können, doch eigentlich war das anders geplant gewesen.

Da blieb uns nur eine Möglichkeit......

...zuerst im Hospiz einen Kaffee trinken und eine andere Lösung finden! 

"Wir fahren ins Tessin!", meinte eine Sonnenhungrige. "Da regnet's auch!", erwiderte eine flinke Googlerin. "Nachhause wollen wir aber auch nicht!", klang es vom nächsten Tisch. "Wir haben uns diesen Tag schliesslich Frei gehalten!"

Nun brauchte es klare Entscheidungen. Also beschlossen wir - dank Helens guter Leitung - zurück bis Hospenthal mit den Bussen zu fahren. Unter dem Regen durch nach Andermatt zu gehen, Mittagessen aus dem Rucksack und etwas Aufenthalt in Andermatt geniessen und anschliessend die Schöllenen bis nach Göschenen hinunter abzulaufen. Wo uns Ernst Bürgler und seine Frau um 15 Uhr wieder abholen werden.

Gesagt, getan und es wurde doch noch ein interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken. Auch Petrus war uns von Stunde zu Stunde wohlgesinnter... Die 5-Seen-Wanderung wollen wir aber bald wieder in unser Programm nehmen. Das haben wir den Teilnehmerinnen versprochen!

Am Ende ein abschliessender Kaffeehalt in der Autobahnraststätte und alle durften glücklich nach Hause!